Wenn ein Angehöriger stirbt, ist für den Moment nichts mehr, wie es war. In dieser emotional belastenden Situation wissen viele zunächst nicht, was als Erstes zu tun ist. Keine Sorge, Sie müssen erst einmal nur einen Anruf tätigen, um den Tod feststellen zu lassen. Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt und informieren Sie darüber, was wir zur Regelung des Sterbefalls von Ihnen benötigen.
Feststellung des Todes und Ausstellung des Totenscheins durch einen Arzt. Dafür rufen Sie den Hausarzt oder den ärztlichen Notdienst an.
Telefon ärztlicher Notdienst:
Tritt der Sterbefall im Krankhaus oder einer Pflegeeinrichtung ein, wird sich vor Ort darum gekümmert und der zuständige Arzt informiert.
Danach nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar unter:
Nach dem ersten Kontakt sind wir an Ihrer Seite, erledigen alles Notwendige und begleiten Sie durch den Bestattungsprozess.
Personalausweis
Krankenversicherungskarte
Bei Ledigen:
Geburtsurkunde
Bei Verheirateten:
Heiratsurkunde/Familienstammbuch
Bei Verwitweten:
Heiratsurkunde/Familienstammbuch und Sterbeurkunde des Ehepartners, Rentennummer der Alters- bzw. Alters- und Witwenrente
Grabdokumente
Unterlagen zur Bestattungsvorsorge
Policen von Lebens-/Sterbegeldversicherungen